Nachrichtenüberblick

Danke für euren Einsatz!

Diözesanleiterin Dr. med. Gabrielle von Schierstaedt dankt Maltesern für ihren großartigen Einsatz bei der Hochwasser Katastrophe.

mehr

Welle der Hilfsbereitschaft folgt der Flut

Die Nachrichten und Bilder aus den Überschwemmungsgebieten in Rheinland-Pfalz und NRW haben in ganz Deutschland große Betroffenheit und Anteilnahme ausgelöst. „Wir bekommen vermehrt Anrufe von…

mehr

Herzenswunsch erfüllt

Endlich rollt der Herzenwunsch-Krankenwagen (HWK) der Malteser im Bistum Münster wieder. So wurde dem katholischen Priester und Leiter des Kloster Vinnenberg, Dr. Carl Möller im Rahmen der…

mehr

Malteser eröffnen Corona-Testzentrum

Ab jetzt bietet auch der Malteser Hilfsdienst in Münster den kostenlosen Corona-Bürgertest an. Ein Testzentrum in den Räumlichkeiten der Malteser am Daimlerweg macht es möglich.

mehr

Malteser ziehen Bilanz – auch während der Pandemie für Bedürftige da

Bereits das vierte Jahr in Folge versorgte der Malteser Wärmebus Bedürftige in Münster. Im vergangenen Jahr wurde an über 1000 Notleidende in den Wintermonaten warme Speisen und Getränke verteilt. Für den Einkauf und die Zubereitung der Speisen und Getränke waren 47 Helferinnen und Helfer aktiv. Sie leisteten ehrenamtlich 376 Stunden.

mehr