Nachrichtenüberblick

Ameland-Einsatz 2020 abgesagt

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben nun auch Folgen für den Sanitätseinsatz der Malteser auf der niederländischen Insel Ameland. „Wir haben uns schweren Herzens entschlossen in diesem Jahr…

mehr

Eucon spendet 10.000 Atemschutzmasken an die Malteser

10.000 Mund-Nasen-Schutzmasken nach DIN EN 14683 für Ehrenamtliche und Mitarbeitende hat der Digitalisierungsexperte Eucon Group den Maltesern in Münster gespendet. Die Masken stammen vom Automobilzulieferer Hengst Filtration. Der Spezialist für Filtrationslösungen produziert in seinem Werk in Münster aktuell rund 100.000 Schutzmasken täglich.

mehr

Malteser verschicken Videobotschaften 

Die Corona-Pandemie stellt auch die Malteser vor besondere Herausforderungen. So findet das Demenzangebot, z. B. das Café Malta oder der häusliche Besuchs- und Entlastungsdienst der Malteser im Bistum…

mehr