Malteser eröffnen Corona-Testzentrum

Der Antigen-Test wird von geschultem Personal der Malteser durchgeführt. Foto: Malteser Münster/Hölschermann

„Den Bürgerinnen und Bürgern steht ab Karfreitag ein neues Corona-Testzentrum in Münsters Süden zur Verfügung“, freut sich der Malteser Stadtbeauftragte Tobias Jainta. Die geschulten Helferinnen und Helfer führen Antigen-Schnelltests durch und bieten so hiesigen Unternehmen und Anwohnenden eine weitere Möglichkeit, aktiv bei der Pandemiebekämpfung mitzuwirken. Nach vorheriger Online-Anmeldung kann sich jeder, der symptomfrei ist, testen lassen und erhält das Testergebnis bereits nach 15 Minuten per E-Mail. Auf das Ergebnis zu warten, ist nicht nötig.

„Unsere mobilen Testteams haben in der Vergangenheit bereits in münsteraner Unternehmen getestet, jetzt wollen wir mit dem Testzentrum unser Angebot für die Menschen erweitern“, erklärt Kai Flottmann, Geschäftsführer der Malteser in Münster.

Termine können schnell und einfach vereinbart werden unter www.malteser-muenster.de/testzentrum. Das Testzentrum ist telefonisch unter 0251/97121-86 erreichbar.