Gemeinsam mehr bewegen

Wir Malteser engagieren uns in vielen verschiedenen Bereichen und an zahlreichen Orten in der Diözese Münster. Dies macht unsere Arbeit so vielfältig und bietet Ihnen zahlreiche Betätigungsfelder.

Und natürlich haben auch Sie etwas von Ihrem Engagement: Neben dem Wissen, etwas Sinnvolles zu tun, lernen Sie Gleichgesinnte kennen. Sie bewegen etwas und setzen damit ein Zeichen der Solidarität. Das Hobby "Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt nicht nur ein Sprichwort, sondern kennen unsere Helfer aus ihrem ehrenamtlichen Einsatz.

Nebenbei bekommen Sie bei uns eine qualifizierte und für Sie kostenlose Ausbildung samt Fortbildungen, welche Ihnen für Ihren Lebenslauf bescheinigt werden.

Wir feiern in der Gemeinschaft auch Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helfern für ihr Engagement bedanken.

Bei uns sind Sie genau richtig!

•  Katastrophenschutz
  • Rettungsdienst Spitzenabdeckung