Malteser Testzentrum Münster

Kostenfreie Corona-Testungen in Münster

Allen Bürgerinnen und Bürgern bieten wir die Möglichkeit, sich kostenlos durch einen Schnelltest (PoC-Test) auf eine SARS-CoV-2-Infektion testen zu lassen. Durch die Coronavirus-Testverordnung hat jede (asymptomatische) Person Anspruch auf einen Antigen-Schnelltest. Diesen Test können Sie auch mehrmals pro Woche durchführen lassen.
Sollten Sie jedoch COVID-19-verdächtige Symptome haben, wenden Sie sich bitte an Ihre hausärztliche Praxis.

Testungen sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Nutzen Sie dafür unser Buchungsportal.

Wer kann sich testen lassen?

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich kostenlos durch einen Schnelltest (PoC-Test) auf eine SARS-CoV-2-Infektion testen zu lassen. Durch die Coronavirus-Testverordnung hat jede (asymptomatische) Person Anspruch auf einen Antigen-Schnelltest. Diesen Test können Sie auch mehrmals pro Woche durchführen lassen.

Der Test ist für Sie kostenlos.

Wo werde ich getestet?

Das Malteser-Testzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten des Malteser Hilfsdienstes am Daimlerweg 33 in Münster. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Testzentrum gut zu errreichen. Außerdem stehen Ihnen auf unserem Gelände Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten im Testbereich sind barrierefrei. Die Möglichkeit der Lüftung des Testbereiches ist gegeben, zusätzlich verwenden wir CO2-Detektoren um die Luftqualität sicherzustellen.

Wie werde ich getestet?

Es werden ausschließlich Tests verwendet, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für den Einsatz zugelassen sind. Für den Test wird ein Abstrich aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum entnommen.

Die Testung wird nur an asymptomatischen Personen durchgeführt. Sollten Sie Symptome aufweisen, wenden Sie sich direkt an Ihre hausärztliche Praxis.

Wie erfahre ich mein Ergebnis?

Ihr Testergebnis erhalten Sie 15 Minuten nach der Testung per E-Mail von uns. Während der Wartezeit können Sie sich in unserem Wartebereich aufhalten oder das Testzentrum bereits verlassen.  Auf Wunsch drucken wir Ihnen das Testergebnis gerne aus.

Sollte Ihr Ergebnis positiv ausfallen, müssen Sie sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Mit Ihrem Testergebnis wenden Sie sich direkt an die Corona Hotline (Tel. 02 51/4 92-10 77) der Stadt Münster um sich einen Termin für den PCR Test geben zu lassen. Das Gesundheitsamt Münster wird von uns darüber informiert.

Jetzt Corona-Schnelltest buchen