Wärmebus

Diese Hilfe kommt wirklich an: Seit 2018 ist in Münster ein vorbildliches Projekt am Start – der Wärmebus. Jedes Wochenende im Winter ist der Kleinbus mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Stadt unterwegs, auf dem Weg zu den Menschen, die Hilfe brauchen: den Obdachlosen der Stadt. An Bord sind in der kalten Jahreszeit: Heißgetränke, Plätzchen und eine warme Mahlzeit. Aber neben dieser praktischen Hilfe zählt vor allem eines – die menschliche Wärme, die den Betroffenen von den freiwilligen Helfern entgegengebracht wird.

So können Sie helfen

Das Projekt ist ehrenamtlich und wird durch Spenden finanziert.

Zur Finanzierung der Lebensmittel sind wir auf Ihre Unterstützung dringend angewiesen:

Empfänger: "Malteser im Stadtverband Münster"
IBAN: DE33 3706  0120 1201 2147 30
BIC: GENODED1PA7
Stichwort: Wärmebus

Sie möchten selbst aktiv mitarbeiten und den Wärmebus unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.