Netiquette

Die verschiedenen Malteser Internetaktivitäten leben nicht nur durch die Beiträge der Autoren, sondern auch von Ihrer Teilnahme. Wir freuen uns über Kommentare, Verlinkungen und das Teilen von Inhalten. Bitte beachten Sie dabei aber folgende Spielregeln, welche plattformübergreifend gelten.

Wir freuen uns auf einen offenen, sachlichen Dialog

Ihre Meinung, Anregungen sowie Kritik an uns sind jederzeit willkommen. Sie helfen uns, besser zu werden. Wenn wir antworten, so tun wir das spätestens am übernächsten Arbeitstag. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind oder den Kommentarrichtlinien zuwiderlaufen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Diskutieren Sie themenbezogen

Wenn Sie einen Kommentar zu einem Beitrag schreiben, achten Sie bitte darauf, dass Sie sich damit auch auf das Thema dieses Beitrags beziehen. Alles andere stört die Diskussion und ist für die Mitleser eher verwirrend. Falls Sie allgemeine Fragen oder Anregungen zu unseren Leistungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle unter dgs.muenster@malteser.org oder telefonisch unter: (0251) 97121-0.

Behandeln Sie andere so, wie Sie selbst behandelt werden möchten

Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Diskriminierungen und Beleidigungen, sexistische oder rassistische Äußerungen dulden wir nicht. Folgende Verstöße führen zur Löschung des Kommentars beziehungsweise zur Sperrung der IP-Adresse für weitere Kommentare:

Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste (durch kommerzielle Links etc.)
Maschinell erzeugte Kommentare (SEO-Spam)
Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
Rassismus und Hasspropaganda
Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
Pornografie
Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind
Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
Negative Kommentare über fremde Organisationen und Unternehmen.
Diese Regeln gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.

"Öffnungszeiten"

Das Web kennt keine Öffnungszeiten. Das Malteser Social-Media-Team schon. Da wir ein kleines und vor allem ehrenamtliches Team sind, können wir keine rund um die Uhr Betreuung leisten. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nicht jederzeit sofort reagieren.