Topmarke für Kleiderkammern

Sie wollen etwas zurückgeben. Das ist für Philipp Hülsdonk und Elisabeth Lechner ganz selbstverständlich. Vor vier Jahren haben sie die Sportmarke „Gornation“ aus der Taufe gehoben und bieten Bekleidung für den Straßensport „Calisthenics“ an. Musterexemplare sowie Probedrucke von Hoodies haben sie jetzt in Münster den Maltesern für ihre Obdachlosen- und Kleiderkammerarbeit gespendet.

Seit fünf Jahren lassen sie gute und sportgerechte Kleidung fertigen und bringen sie zu Sportlern in der ganzen Welt. Gornation ist eine junge Marke, die allein online oder über Fitness Studios gekauft werden kann. Doch die qualitativ hochwertigen Sweatshirts und Sportoberteile sind längst ein Geheimtipp in der Branche. Als sie jetzt wieder einen Satz Musterware hatten, fiel den beiden Firmeninhabern die Entscheidung leicht. Mit ihrer Marke wollen sie Menschen zusammenbringen und etwas von ihrem Know How des Sports zurückgeben. Klar, dass das auch für die gelten soll, die mit dem Glück nicht so gut bedacht wurden im Leben. Gut 20 Pullover sind jetzt an die Malteser gegeben worden, eine Spende, über die sich Diözesanreferent Christian Schlichter freute. Denn sie ermöglicht es der Hilfsorganisation, in ihren Malteser-Kleiderkammern auch einmal topmoderne Neuware anzubieten. Dass dabei gerade ein ganz junges Unternehmen spendet, ist für Schlichter ein besonderer Fall. „Toll, dass Gornation weiter denkt, als bis zum eigenen Erfolg“, lobte Schlichter die großzügige Spende

Nachahmer können sich bei der DSGS in Münster melden unter 0251 / 971 21 13.