Ein Gartenbesuch für einen guten Zweck

Einsatz im Garten mal anders: Anne Schumacher (Ehrenamtliche) und Petra Bahr-Rüschkamp (Koordinatorin/Leitung)
Familie Baumann überreicht Petra Bahr-Rüschkamp (r.) die Spende.

Viele Gartenfreunde konnte das Ehepaar, Gerda und Fred Baumann in Uedem, beim Tag der offenen Gartentür begrüßen. Der bundesweite Aktionstag wird vom Verband der Gartenbauvereine in Deutschland veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher die Blumenpracht und auch den leckeren Kaffee und Kuchen genießen. Ein großer Dank geht an alle Kuchenbäckerinnen und Helfer, die zu dem Erfolg beigetragen haben.

Der Erlös, von Eintritt und Kuchen (1100 Euro) wurde der Koordinatorin/Leitung, Frau Petra Bahr-Rüschkamp symbolisch überreicht und kommt der ehrenamtlichen Arbeit des Hospizdienst/Kinder-und Jugendhospizdienst der Malteser am Niederrhein (Goch-Uedem-Kalkar/Xanten-Sonsbeck) zu Gute. Die Begleitung und Beratung von Schwerstkranken, Sterbenden und deren Angehörigen ist der Schwerpunkt der Malteser Hospizarbeit. Ausgebildete ehrenamtliche Hospizbegleiter besuchen Menschen auf ihrem letzen Lebensweg auf Wunsch zuhause, in ihrer Pflegeeinrichtung oder im Krankenhaus.

Informationen:
Petra Bahr-Rüschkamp und Martina Zimmer