Betreuungsangebot für demenziell erkrankte Menschen startet am 5. Oktober

Die Malteser in Münster bieten mit dem Café Malta, unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, wieder ihr Betreuungsangebot für demenziell erkrankte Menschen an. Das Café Malta findet jeden Montag in der ev. Thomasgemeinde, Ossietzky-Straße 16, in Münster von 9 bis 12 Uhr statt. Das Betreuungsangebot richtet sich an Menschen in der Frühphase der Demenz und ist eine Leistung der Pflegeversicherung. Ausgehend von der jeweiligen Pflegestufe rechnen die Malteser die Kosten mit der Pflegekasse ab.

Das Café Malta beginnt mit einem geselligen Frühstück. Anschließend werden gemeinsame Spaziergänge, musikalische Unterhaltung, Erinnerungspflege, Rätsel, Zeitungs- und Bücherrunden angeboten, um nur einige Beispiele aus dem Angebot zu nennen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Eva Leistra
Koordinatorin Demenzdienste