Malteser in Emmerich

Willkommen bei den Maltesern in Emmerich

Seit mehr als 50 Jahren sind die Malteser hier vor Ort aktiv und mit ihren umfangreichen Diensten ein unverzichtbarer caritativer Anbieter für die Menschen in und um Emmerich. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten Jahr für Jahr mehr als 4.000 Einsatzstunden zum Wohle ihrer Mitmenschen, sei es im Sanitäts- und Katastrophenschutz, der Ersten-Hilfe Ausbildung, dem Malteser Kleidertraum oder in der Jugendarbeit.

Schön, dass Sie sich für unser Angebot interessieren und wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Ehrenamt unterstützen.

Kontaktperson:

Dr. Gabrielle von Schierstaedt

Diözesanleiterin

Angebote und Leistungen in Emmerich

Altkleiderbox

Altleider

Christian Schlichter

Andrea Schoofs

Heinz Uwe Treger

Kurssuche

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten.

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• gesetzlicher Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit stellen wir unsere Kurse ab dem 20.11.2021 von derzeit „3G“ auf „2G“ um.
Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch vollständig geimpfte oder genesene Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten. Dieser Mund-Nasen-Schutz kann eine medizinische Gesichtsmaske, eine FFP2-Maske oder eine in der Anlage der Corona-ArbSchV bezeichnete vergleichbare Atemschutzmaske sein.

Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

28.11.2021

Kontakt: