Ihre Spende für den Malteser-Wärmebus

Der Malteser-Wärmebus startet am Samstag und Sonntag vor Heilig Abend an zwei Standorten in Münster. Das Angebot können Wohnungslose jeden Samstag ab dem 22.12. an der Petrikirche, und jeden Sonntag ab dem 23.12. auf dem Domplatz wahrnehmen. Verteilt werden jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr warmer Kaffee und Tee sowie eine Suppe aus der Malteser-Feldküche. Das Angebot ist zunächst bis März 2019 an den Wochenenden geplant.

Ihre Spende: IBAN: DE33 370 601 20 120 121 473 0 - BIC: GENODED1PA7 (PAX-Bank) Verwendungszweck: "Malteser in der Stadt Münster".

Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

In unserer Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherungsschutz behandeln wir Menschen, die sich keine Krankenversicherung leisten können. Diese Menschen mit zum Teil schweren Erkrankungen werden von unserem Ärzteteam kostenlos behandelt und, sofern nötig, auf unsere Kosten in fachärztliche Weiterbehandlung überwiesen.

Hilfe, die ankommt! Bitte helfen Sie uns mit!

120 121 401 3 - PAX-Bank (BLZ: 370 601 20)
Verwendungszweck: "MMM"
BIC: GENODED1PA7

Besuchs- und Begleitungsdienst

Wer sich um einen bedürftigen Menschen kümmert, weiß: Rund um die Uhr ist man für den Betroffenen da. Dabei quälen drängende Fragen: Mache ich alles richtig? Welche Hilfen kann ich beantragen? Die Malteser bieten deshalb kostenlos Informationsgespräche und ehrenamtliche Besuchsdienste an, um pflegende Angehörige zu entlasten.

Malteser Jugend

Die Malteser Jugend ist die in sich zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen im Malteser Hilfsdienst.

Die Malteser Jugend in der Diözese Münster ist momentan die größte des Bundesgebietes.

Aktive Freizeitgestaltung, Bildungsarbeit, Malteserspezifische Ausbildung und Soziales Engagement lauten die 4 Säulen der Malteser Jugendarbeit. Das alles auf dem Fundament des gemeinsamen christlichen Glaubens.

Schulsanitätsdienst

Die Malteser begleiten die Schulsanitäter kontinuierlich von der ersten Stunde an. Den Schülern in den Malteser Schulsanitätsdiensten werden umfangreiche Möglichkeiten geboten, die Malteser kennen zu lernen und bei den Maltesern mitzumachen.

Die Malteser haben es sich zum Ziel gemacht, ihre Schulsanitätsdienste regelmäßig und mit konstanten Ansprechpartnern zu betreuen. Diese Art der Betreuung setzt hohe Standards und spricht für die qualitativ hochwertige Arbeit der Malteser.

Hilfe im Ausland

Die Malteser leisten auch im Ausland Hilfe. Mit langfristigen Projekten in Polen und Russland, aber auch bei großen Katastrophen wie dem Erdbeben in Haiti und der Hilfe in Japan. Hier arbeiten die Malteser mit Malteser international zusammen.

Ihr Ansprechpartner:

Christian R. Schlichter