Führungswechsel bei den Maltesern in Dorsten: Neue Ansprechpartner

28.03.2019
Führungswechsel bei den Maltesern: Andrea Schreiber (links) und Anja Westphal bilden die neue Ortsleitung.

Dorsten. Zum 31. März endete nach 30 Jahren für Ursula Ansorge auf eigenen Wunsch ihr Amt der Stadtbeauftragten der Dorstener Malteser. Seit 1. April nun übernehmen Andrea Schreiber als Stadtbeauftragte und Anja Westphal als stellvertretende Stadtbeauftragte kommissarisch die neue Ortsleitung.

Andrea Schreiber engagiert sich bereits seit 16 Jahren bei den Maltesern, während Anja Westphal schon mit stolzen 36 Jahren aktiver Helferschaft als langjähriges Mitglied der Malteser gilt. Beide Frauen sind seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv - nicht nur in der Breitenausbildung (Erste Hilfe), sondern auch im Schulsanitätsdienst. In diesem Rahmen gründete sich vor sechs Jahren an der der St. Ursula Realschule auch die Dorstener Malteser Jugend.

Etwa 20 aktive Helfer unterstützen die Dorstener Malteser tatkräftig in den Bereichen Soziales Ehrenamt, Auslandsdienst, Ausbildung sowie in der Malteser Jugend. Die Helfer treffen sich regelmäßig jeden 1. Montag im Monat um 19 Uhr im Caritas-Haus, Am Westgraben 18 in Dorsten. Interessierte neue Helfer sind jederzeit herzlich willkommen und können sich unter der Telefonnummer 0157 50624181 oder per Mail an andrea.schreiber@malteser.org oder anja.westphal@malteser.org wenden. Weitere Infos: www.malteser-dorsten.de.