Emmerich: Feierliche Neueinweihung der Kleiderkammer

11.12.2018

Emmerich. Nachdem in den vergangenen Monaten umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten in der Malteser Kleiderkammer stattgefunden haben, konnten die Malteser die Kleiderkammer jetzt offiziell wiedereröffnen. Gemeinsam mit Heinz Uwe Treger von den Maltesern in Emmerich, Malteser Diözesangeschäftsführer Stephan von Salm-Hoogstraeten und Bürgermeister Peter Hintze fand die feierliche Wiedereröffnung statt. Die neu gestaltete Kleiderkammer wurde während des Festaktes durch Pfarrer de Baey eingesegnet, sodass die ehrenamtlichen Helferinnen in Zukunft wieder mit Gottes Segen ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Susanne Beus, Leiterin der Kleiderkammer, verweist darauf, dass die Kleiderkammer dienstags und donnerstags jeweils von 9.30 Uhr bis 15 Uhr allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offensteht. Gerne können auch Kleiderspenden direkt in der Kleiderkammer oder außerhalb der Öffnungszeiten in den sich in der Arnheimer Straße 7 befindlichen Kleidercontainern abgegeben werden. Auch sind weitere ehrenamtliche Helferinnen in der Kleiderkammer immer gerne gesehen, so Beus.

Kontakt:
Malteser in Emmerich, Arnheimer Str. 7, 46446 Emmerich am Rhein