Malteser im Bistum Münster bieten Nikolaus-Kurse an

Initiatorin Ruth Schräder mit Nikolaus-Referent Bernd Thiel

"Ziel ist es, Ehren- und Hauptamtliche sowie allen Interessierten den fachgerechten Umgang mit Bischofsstab, goldenem Buch und Mitra zu erklären" so Ruth Schräder, Diözesanrefentin Soziales Ehrenamt und Initiatorin des Kurses.

Die ersten Kurse starten ab dem 11. November 2020 in den Räumlichkeiten der Diözesangeschäftsstelle in Münster. Als Referent konnte Schräder Bernd Thiel gewinnen, eigentlich Referent für Mitgliederwesen, Auslandsdienst und Immobilien. "Er verfügt über die jahrelange Erfahrung ein authentischer Nikolaus zu sein, von dieser Kompetenz können auch andere Menschen profitieren", so Ruth Schräder.

Bernd Thiel freut sich schon auf seine neue Aufgabe: "In den letzten Jahren habe ich als Nikolaus einiges erlebt und durfte viel Freude schenken. Ich werde auch einige Tipps und Tricks preisgeben, wie man selbst dem größten Nikolaus-Muffel ein Lächeln abgewinnen kann".

Zur Kursanmeldung --> https://bit.ly/2xAZZ06