Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb

Wir bedanken uns für Deine Bewerbung und das Interesse an einer Mitarbeit in unserer Diözesan- und Bezirksgeschäftsstelle im Bereich Marketing und Vertrieb. Du hast unser Interesse geweckt und deshalb würden wir dich gerne persönlich kennenlernen. Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Informationen zu deinem Vorstellungsgespräch. Sollten im Vorfeld noch Fragen offengeblieben sein, kannst Du dich gerne jederzeit melden. Wir sind sehr gespannt auf dich und freuen uns auf das Gespräch. 

Benjamin Schreiber
Diözesangeschäftsführer
+49 (0)251 97121-31
Nachricht senden

Uwe Hüging
Bezirksgeschäftsführer
+49 (0) 2553 72626 -26
Nachricht senden

Gesprächsvorbereitung

Gesprächsvorbereitung

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns neugierig gemacht und wir laden dich in einem weiteren Schritt zu uns ein. In unserem Gespräch möchten wir dich insbesondere als Person kennenlernen und sind daran interessiert, welche Ideen und Impulse Du im Marketing und Vertrieb für unsere Dienstleistungen setzen kannst. Eine gesonderte Vorbereitung ist daher nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns allerdings, wenn Du uns einen kleinen Gegenstand zum Gespräch mitbringst, der Dir wichtig ist, deine Persönlichkeit wiederspiegelt oder der uns einen gemeinsamen Impuls für ein interessantes Gespräch ermöglicht. Was kann es sein? Wir sind schon gespannt! Aber keine Sorge - Du sollst diesen Gegenstand nach dem Gespräch auch wieder mit nach Hause nehmen. Wir nehmen hier ausdrücklich keine Geschenke an!  Ansonsten gib dich einfach natürlich und zeige uns, dass du zu den Maltesern passt sowie von unseren Diensten überzeugt bist. 

Bitte bedenke, dass wir die Kosten, die durch das Vorstellungsgespräch entstehen (z.B. durch die Fahrt), nicht tragen können. Gerne stellen wir allerdings eine Bescheinigung über die Teilnahme am Bewerbungsgespräch aus. 

Kurzfristige Absage oder Verspätung

Kurzfristige Absage oder Verspätung

Auch bei einem wichtigen Termin kann immer einmal etwas dazwischenkommen. Das ist nicht schlimm. Bitte informiere uns, sobald absehbar ist, dass Du den vereinbarten Termin nicht einhalten kannst. Sofern es uns möglich ist, warten wir gerne einen Moment auf dich oder vereinbaren gemeinsam einen Alternativtermin. 

Telefon: 0251 97121 0; personal.muenster@malteser.org

Dein Einblick

Dein Einblick

Auf unserer Webseite und in unserem Newsletter, dem Friedensreiter, findest Du vorab bereits zahlreiche Informationen über die Malteser. Nutzt Du auch Facebook oder Instagram? Dort berichten wir über aktuelle Ereignisse aus unseren Diensten und Projekten, die auch für den ganzheitliches Marketing wichtig sind.  


Das Gespräch findet in der Diözesangeschäftsstelle Münster statt:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Daimlerweg 33
48163 Münster

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem PKW
Über die A43 am Kreuz Münster-Süd der B51 Richtung Münster folgen. An der Ampel links auf die Weseler Straße abbiegen. Dann an der dritten Ampel wieder links auf die Meersmannstiege und anschließend an der nächsten Ampel rechts auf den Daimlerweg abbiegen. Folge dem Straßenverlauf für ca. 300 Meter, ehe Du auf der rechten Seite auf dem Gelände mit dem roten Zaun und den zwei Mateserfahnen parken können.

Mit der ÖPNV
Ab Hauptbahnhof (D1) mit der Buslinie 15 (Richtung Mecklenbeck - Albachten) oder 16 (Richtung Mecklenbeck Meckmannweg) bis Haltestelle Mersmannstiege. Nachdem Du die Weseler Straße überquert hast, gehst Du ein kurzes Stück an der Mersmannstiege entlang, ehe Du rechts auf den Daimlerweg gehst und dem Straßenverlauf für ca. 300 Meter folgst. Auf der rechten Seite findest Du den Daimlerweg 33, es ist das Gelände mit dem roten Zaun und den zwei Malteserfahnen.

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nach regionalen/ bundesweiten Vorgaben, sowie die Entwicklung eigener Maßnahmen
  • Vertrieb der Dienstleistungen und Produkte im Endkunden- und B2B Bereich
  • eigenständige Entwicklung von Wachstumsgebieten, vor allem durch den Aufbau eines Partnernetzwerks
Du bringst mit

Du bringst mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • erste Erfahrungen im Marketing, Vertrieb und Projektmanagement
  • gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern
  • sicherer Umgang mit MS Office Produkten, Grafikprogrammen (z.B. Illustrator, InDesign..)
  • selbständiges, zuverlässiges und eigenmotiviertes Arbeiten
  • Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation
Wir bieten Dir

Wir bieten Dir

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit, verbunden mit der Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten
  • eine Festanstellung in Vollzeit
  • eine attraktive Vergütung gemäß AVR Caritas inkl. Weihnachtzuwendung und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung
  • zusätzlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
  • Mitarbeit in einem agilen Organisationszweig mit flachen Hierarchien
  • die Möglichkeit, mit Spaß und Engagement an der gemeinnützigen Sache zu arbeiten
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung (u.a. in der Malteser Akademie)