Die Malteser in Sendenhorst

Als unsere Besonderheit führen wir die Gesundheitsvor- und Nachsorge in unserem Angebot. Unsere engagierten Therapeuten freuen sich, zahlreiche Kurse im Präventions- und Rehasport anbieten zu können, sowohl in Sendenhorst, Ahlen und Drensteinfurt, aber auch weit darüber hinaus bis ins Ruhrgebiet.

Ein weiteres Angebot ist die Demenzbetreuung in Sendenhorst. Einmal in der Woche kommen erkrankte Menschen zusammen und erleben einen gemeinsamen Vormittag mit Frühstück, Ansprache, Spielen und Geschichten. An diesem Vormittag haben pflegende Angehörige mal Zeit für Erledigungen oder einfach für sich selbst.

Die Altkleidersammlung wird seit vielen Jahren von einem bewährten Team erfolgreich durchgeführt. Mit den Einnahmen werden vor allem die Hilfs- und Auslandseinsätze der Malteser finanziert.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Angeboten weiterhelfen können.
Sprechen Sie uns gerne an.