Helfer

Helfer gesucht

Liebe Malteser!

Vom 09. bis 13. Mai 2018 findet in Münster der 101. Katholikentag statt. Neben vielen Helferinnen und Helfern aus dem Bundesgebiet wollen wir natürlich auch den Helferinnen und Helfer aus der Diözese Münster die Teilnahme an diesem besonderen Einsatz ermöglichen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch der genaue Einsatzort sowie die Zeit noch nicht zu bestimmen. Durch unterschiedlichste Einflüsse, ist die Planung und Bemessung der Veranstaltung noch sehr dynamisch.

Die Leiter Einsatzdienste der Kreise, sowie die Führungskräfte der Gesamteinsatzleitung und Abschnittsleitung im Einsatz, werden innerhalb der nächsten Tagen zu einer Informationsveranstaltung mit Vorbesprechung eingeladen. Zusammen mit den Leiter Einsatzdiensten und dem Fachbereich S1 der Gesamteinsatzleitung werden die Helferinnen und Helfer nach entsprechender Erfassung in den Einsatz gebracht.

Auf Grund der hohen Gesamthelferzahl kann kein individueller Einsatz von Einzelpersonen erfolgen. Bitte halten sie auch bei Nachfragen diesen Dienstweg ein. Wir werden aus der Diözese Münster Helferinnen und Helfer in den folgenden Einsatzabschnitten und Führungsbereiche einsetzen:

- Sanitätsstation mit Arzt

- EVT