Wir sind 65!

Stadtverband Münster

Seit 1953 aktiv ist für die Malteser Deutschland unsere Stadt Münster von großer Bedeutung. Genau hier fand vor 65 Jahren die Gründung der Malteser statt. Als Stadtverband der Malteser sind wir natürlich stolz auf diese Tradition und freuen uns, diesen Standort aktiv weiter zu führen.

Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen sind zahlreiche Dienstleistungen entstanden.

Sollten Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, sich ehrenamtlich engagieren oder mit Ihrer Spende tätig werden wollen, nehmen Sie gern Kontakt auf. Wir freuen uns!

Ihre Malteser Münster

Die Malteser in der Diözese Münster

Vom Münsterland bis zum Niederrhein

Entsprechend den Strukturen der katholischen Kirche sind die Malteser in Bistümer bzw. Diözesen gegliedert. Die Diözese Münster ist eine von bundesweit 27 Diözesen. Die vielen haupt- und ehrenamtlichen Malteser in der Diözese Münster sind für Menschen in Not da - sei es im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, in der Hilfe für Menschen im Ausland, für Kinder und Jugendliche, für Alte, Einsame und Kranke. Die Malteser finden eine zeitgemäße Antwort auf aktuelle Notlagen.

Unsere Hilfe in der Diözese ist vielfältig. Dabei unterstützen uns:

45.000 Mitglieder

2.800 Ehrenamtliche

200 Mitarbeiter

an knapp 30 Standorten

Die Ansprechpartner in den einzelnen Bereichen finden Sie hier.