Freundeskreise

Werden Sie Mitglied in einem unserer Freundeskreise - Weil Nähe zählt!

In unserer schnelllebigen Zeit ohne Wärme und Nähe zählt doch für uns alle immer mehr: Sicherheit, Stabilität, Freundschaft! Setzen Sie Zeichen und werden Sie Mitglied in einem unserer "Projektfreundeskreise".

Mit einer Mitgliedschaft in einem unserer Freundeskreise unterstützen Sie finanziell ein bestimmtes Malteserprojekt in unserer Region längerfristig, jedoch ohne eine langfristige Bindung einzugehen. Sie können sich jederzeit von der Sinnhaftigkeit Ihrer Zuwendung überzeugen und werden von uns regelmäßig über den Projektstand informiert. Ihre langfristige Unterstützung hilft uns, unsere Projekte nachhaltig zu planen, zu stabilisieren und auszubauen.

Die Menschen, denen wir helfen, verlassen sich auf uns! Geben Sie ihnen mit Ihrer Mitgliedschaft in einem unserer Projektfreundeskreise das Gefühl, dass wir unsere Hilfe für benachteiligte junge und alte Menschen aus unserer Region auch weiterhin effektiv und auf Dauer durchführen können.

Win-Win für Unternehmen

Gesellschaftliche Verantwortung, auch Corporate Social Responsiblity genannt, wird für Unternehmen immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen unterstützen, dass ihre Mitarbeiter soziales Engagement außerhalb des Unternehmens zeigen. Diese Gelegenheit bieten wir Malteser z.B. an unserem einmal jährlich stattfindenden Social-Day. (weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de)

Darüber hinaus unterstützen viele Unternehmen durch Geld- oder Sachspenden die sozialen Zwecke der Hilfsorganisationen für Ort.

"Es wäre schön, wenn wir starke Unternehmen an unserer Seite hätten und beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren könnten", betont Stephan von Salm, CSR-Beauftragter der Malteser im Bistum Münster."Wir suchen keine reinen Geldspender, sondern langfristige Partner".

Wenn auch Sie oder Ihr Unternehmen unsere Hilfe für benachteiligte Menschen aus unserer Region  mittragen wollen, bieten wir Malteser Ihnen in ganz unterschiedlicher Form Gelegenheit dazu. Mit uns als CSR-Partner können Sie zeigen, dass Ihr Unternehmen soziale Verantwortung für die Menschen aus unserer Region übernimmt. Sie werden erstaunt sein, welche Möglichkeiten wir Ihnen anbieten können! Lassen Sie uns darüber sprechen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

Stephan von Salm, Diözesanreferent

Tel.: 0251-97121-34 oder per Email: stephan.vonsalm(at)malteser(dot)org.

Sozial Anders sein

Mit neuen Ideen und Visionen

Zeigen Sie Engagement, denn: Helfen in Gemeinschaft macht glücklich!
Gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege und helfen Sie uns, unsere Projekte bekannter und nachhaltig stabil zu machen.

• Wie wäre es mit einem Wald- / Straßenlauf, bei dem für jeden gelaufenen Kilometer auf ein Projekt der Malteser gespendet wird?
  • Oder mit einem Benefizfußballspiel Ihrer Firma?
  • Wie wäre es mit einem Infostand über die Malteserarbeit in Ihrer Kirchengemeinde?
  • Oder mit einem Basar, dessen Erlöse zugunsten der Malteserarbeit in Ihrer Stadt gehen?

Wir haben die Projekte, denen Ihre Aktion zugutekommt.

Werden Sie kreativ und helfen Sie mit!

Ihr Ansprechpartner:

Christian R. Schlichter