Malteser bilden Demenzbegleiter aus

Kurs startet am 12. September

28.07.2017
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Entlastung bei der Betreuung eines Familienmitglieds mit Demenz suchen die Malteser in Münster dringend Frauen und Männer, die sich im Demenzdienst engagieren möchten.

Münster. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Entlastung bei der Betreuung eines Familienmitglieds mit Demenz suchen die Malteser in Münster Frauen und Männer, die sich zum Demenzbegleiter ausbilden lassen möchten. Die 40-stündige Kursreihe „Demenz – verstehen und begleiten“ richtet sich an pflegende Angehörige und Menschen, die sich als Demenzbegleiter engagieren möchten.

In dem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie man mit demenziell veränderten Menschen umgeht und welches Hintergrundwissen notwendig ist, und werden intensiv auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Sie lernen, die Bedürfnisse von demenziell veränderten Menschen zu verstehen und darauf richtig zu reagieren. Darüber hinaus stellen die Malteser verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten vor.

Der Kurs beginnt am 12. September und findet an insgesamt acht Abenden jeweils in der Zeit von 18 bis 21.30 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 200 Euro. Anmeldungen und weitere Infos bei Eva Leistra von den Maltesern: Per Mail an eva.leistra(at)malteser(dot)org oder telefonisch unter 0176 31798083.