Kurs-Schnellsuche

Für jede Zielgruppe den richtigen Kurs finden

Informieren Sie sich über unser umfangreiches Lehrgangsangebot – vom klassischen "Führerscheinkurs", über die Angebote für pflegende Angehörige bis zur Ausbildung zum Betreuungsassistenten.

Erste-Hilfe-Kurse und Pflege-Kurse suchen und buchen.

Kostenlose Kurse:

Bei Erste Hilfe Kursen besteht die Möglichkeit, dass die Berufsgenossenschaft für eine einzelne Person oder auch für mehrere Mitarbeiter eines Betriebes/ einer Schule/ einer Behörde/ einer öffentlichen Einrichtung die Kosten übernimmt.

Für allgemeinbildende Schulen bieten die Malteser in Münster den Lehrgang „Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten“ (12 Unterrichtsstunden) an.
Für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 16 Jahren übernimmt der BUND die Kosten des Lehrganges, der außerhalb der Unterrichtszeiten stattfinden muss. Die Schülerinnen und Schüler erhalten u.a. eine Bescheinigung über einen LSM-Kurs (wichtig für die Führerscheinklassen: A, A1, B, BE, L, M und T).

Edith Leuermann
Referat Erste Hilfe - Kursplanungen
erstehilfe(at)malteser-muenster(dot)de
E-Mail senden